Migration auf das Content Management System TYPO3

„Ein wesentlicher Grund für die Migration unserer Website von Formel CMS auf TYPO3, war“, laut Helmut Baurecht, Geschäftsführer von ARTDECO, „die erhöhte Wirtschaftlichkeit."
Dienstleister

Studio 9 GmbH

Max-Planck-Straße 6 / 85609 Aschheim
Projekt
Ort der Ausführung: Max-Planck-Straße 6, Aschheim, Bayern, Deutschland, Europa
Beschreibung

Neben der raschen Amortisierung der entstehenden Migrationsaufwände, konnte Studio 9 uns aufzeigen, dass die große Entwicklergemeinschaft, die breite Installationsbasis und die zahlreichen Erweiterungen von TYPO3 uns einen besseren Investitionsschutz bieten, bei mehr Flexibilität und Unabhängigkeit.“ Planung, Datenübernahme, CMS Migration auf TYPO3, (Templating, Anpassen der Extensions), Rechtevergabe, Redaktionelle Prozesse, Serverumzug, Schulung, Pflege und Wartung Die Migration von artdeco.de auf das Content Management System TYPO3 haben die Mitarbeiter von Studio 9 in wenigen Tagen realisiert, unter Berücksichtigung der Benutzerführung, des Designs und der ursprünglichen Funktionen der Website. Für den Endkunden ist also alles beim alten geblieben und im Bereich der Distribution konnte die Darstellung und Pflege der Dokumente verbessert werden. Die intuitive Benutzerführung von TYPO3 und der WYSIWYG-Editor machte den redaktionell arbeitenden Mitarbeitern die Umstellung auf das neue Redaktionssystem einfach. So ist es nicht verwunderlich, dass ein halber Tag für die Schulung der Mitarbeiter ausreichte, um Sie mit dem neuen System vertraut zu machen. Die Pflege der zweisprachigen Website konnte durch eine leichtere und umfangreichere Administration verbessert werden. „Das offene Content Management Framework TYPO3 macht ARTDECO weniger Herstellerabhängig“ ,sagt Bernhard von Berg, Business Development Manager bei Studio 9, “und wir als Dienstleister können unseren Kunden eine stabile, wirtschaftliche Content Management Lösung anbieten, die keine Wünsche offen lässt.“

Auftraggeber

ARTDECO cosmetic GmbH

Branche: Kosmetikartikel
Gaußstraße 13
85757 Karlsfeld
Bayern, Deutschland, Europa
Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen des Unternehmens Studio 9 GmbH

Zur Beta einladen